Interview: Jens Becherer vom BWGV zur VR-DIGICON 2017

Interview: Jens Becherer vom BWGV zur VR-DIGICON 2017

Interview vom 09.10.2017,
Frage: Sven Wagner, Projektmanager App-Arena GmbH;
Antwort: Jens Becherer, Bankberater BWGV

 

Hallo Jens, erzähl uns doch mal kurz was du machst?

„Ich bin beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband als Bankenberater zuständig und verantworte dort den Bereich Jugendmarkt. Seit diesem Jahr betreue ich das Projekt „Digitales Netzwerk für Mitglieder“, eine Initiative aus KundenFokus 2020.“

 

Wie kommt deine Verbindung zur App-Arena zustande?

„Es müsste ca. 2010 gewesen sein und ich war damals Marketingleiter bei der Volksbank Triberg. Ich verantwortete unsere Internetstrategie und die frisch entwickelten Social Media Aktivitäten, alles noch sehr rudimentär, da wir damals die erste VR-Bank auf Facebook waren und noch gar nicht recht abschätzen konnten, wie sich Social Media überhaupt entwickelt. Speziell im Bankenbereich war das absolutes Neuland. Ich habe gegoogelt, auf der Suche nach „Wettbewerben“ die App-Arena kontaktiert und Hubertus, den Geschäftsführer gefragt, welche Möglichkeiten er für VR-Banken im Facebook Marketing sieht. Nach einer ernüchternden Antwort haben wir am nächsten Tag dann doch eine erste Strategie entwickelt und dadurch unter anderem schöne Erfolge bei der Reichweite unserer Facebookseite generieren können.“

 

Warum empfiehlst du Mitarbeitern von Volks- und Raiffeisenbanken eine Teilnahme an der VR-Digicon?

„Zunächst einmal kenne ich die Location. Es ist ein super stylisches Privattheater in Köln. Zudem gibt es einen erlesenen Kreis an Teilnehmern, sodass ein guter Austausch zustande kommen wird. Der aber wichtigste Punkt ist die Zusammenstellung der Referenten. Die sind etwas „abseits“ des klassischen genossenschaftlichen Spektrums. Einerseits absolute Strategieexperten, dann aber auch Speaker mit tollem Expertenwissen. Ich erhoffe mir dadurch neue Impulse und Denkanstöße für meine Arbeit, sowie einen ausführlichen Austausch mit den Kollegen.“

 

Für wen ist die VR-Digicon geeignet?

„Teilnehmen werden Vorstände, Marketingleiter, Kollegen aus dem medialen Vertrieb, Umsetzungsverantwortliche des Jugendmarkts und alle Mitarbeiter, die mit der Digitalisierung in der Bank beschäftigt sind. Das wird sicher ein spannender und informativer Tag, ich freue mich sehr drauf!“

 

Jens Becherer
Bankberater, Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband

 

Interesse geweckt?
Senden Sie uns einfach das ausgefüllte Anmeldeformular zu:

Zum Anmeldeformuar


VR-DIGICON 2017 im Überblick 

  • Exklusive 99 Plätze – 6 hochkarätige Speaker
  • Neue Impuls, Wissens- und Kompetenzvermittlung für digitale Geschäftsmodelle regionaler Banken
  • Intensiver und interaktiver Austausch mit unseren Rednern
  • Veranstaltungsort: Theater der Keller in Köln
  • 10. November 2017

Wie positioniere ich mich und meine Marke in Zeiten der Digitalisierung? Wie gewinne ich Kunden, wie binde ich Kunden und wie halte ich Sie dauerhaft? Wie definiere und erreiche ich bestimmte Zielgruppen? Diese und andere Fragen werden auf der VR-DIGICON 2017 beantwortet – Wir freuen uns auf Sie!

Zum Ticketverkauf

 

Kontakt:

Email: s.wagner@app-arena.com    I    Tel: 0221/177340-13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2016, Eventia

Designed and Developed by ThemeXpert.